Spirituelle Angebote in Fasten- und Osterzeit

Fastenzeit

Seit Aschermittwoch ist das bunte Treiben vorbei, die Fastenzeit hat begonnen und damit die Vorbereitung auf das Osterfest.

Die Bußzeit ist für viele eine Zeit des Verzichts. 
Doch auf das Fest der Auferstehung können wir uns auch anders vorbereiten: Mit etwas Aufmerksamkeit und Achtsamkeit für uns selbst, für unsere Mitmenschen und für die Umwelt.

So überlegen wir uns als Pfarrgemeinde welche Angebote wir dazu für Sie machen können.

Wir hoffen sehr, dass auch für Sie etwas dabei ist.

St. Heinrich:

- immer donnerstags in der Fastenzeit - Zeit für Meditation - 19.00-19.45 Uhr in der Kirche
- immer dienstags in der Fastenzeit - Kreuzwegandacht - 17.00 Uhr in der Kirche
- Abenteuerkreuzweg (Termin wird bekannt gegeben): Wir machen uns auf den Weg um den Spuren Jesu nachzugehen und uns unsere Gedanken für die heutige Zeit und für mein Leben zu machen
- am Karfreitag - Kinderkreuzweg - 10.00 Uhr im Pfarrsaal
- am Karsamstag - Trauermette - 9 Uhr in der Kirche
- Möglichkeit für das Gebet vor dem Allerheiligsten: Gründonnerstag von 21-00 Uhr und Karfreitag von 17-22 Uhr

St. Stephan:

- immer mittwochs in der Fastenzeit - Zeit für Meditation - 19 Uhr in der Kirche
- immer freitags in der Fastenzeit - Kreuzwegandachten - 17 Uhr in der Kirche