Firmung

Die Kraft des Heiligen Geistes spüren

Hallo – bist Du schon gefirmt? Willst Du Dich firmen lassen? Was ist eigentlich die Firmung?

Am Freitag, den 22.11.2024 um 17 Uhr findet in St. Stephan für unseren Pfarrverband St. Heinrich-St. Stephan wieder die Firmung statt. Die Jugendlichen aus der 8. Klasse – also die 14 – 15-jährigen – werden zur Firmvorbereitung eingeladen.

Wenn Du in der 8. Klasse bist, kannst Du dich zur Firmvorbereitung anmelden.

Jeder Christ ist getauft. Zu der vollen Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche gehören auch die Erstkommunion und die Firmung. Du sagst mit der Firmung ja zu der Entscheidung Deiner Eltern, dass diese Dich haben taufen lassen. Du stehst dazu Christ*in zu sein! Du hast die Chance dies zu zeigen! Du kannst dich mit Fragen deines Lebens auseinandersetzen! Du begegnest Menschen, die sich für dich interessieren!

Du glaubst an die frohe Botschaft! Dann lass dich firmen!

Termine für die Firmvorbereitung

Im Jahr 2024 wird die Firmung am Freitag, den 22.11.2024 um 17.00 Uhr in St. Stephan für unseren Pfarrverband stattfinden. 

Hier findest Du die Einladung zur Firmung mit einer Terminübersicht.
Hier findest Du die Anmeldung zur Firmung 2024.
Der Anmeldeschluss ist dann der 31.03.2024.