Angebote für Kinder und Jugendliche

Gruppenstunden im Pfarrverband

St. Heinrich:
  • Kinder vom Vorschulalter bis 8 Jahren:
    Wir treffen uns freitags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in St. Heinrich. In den Schulferien und bis Ende September treffen wir uns nicht.
  • Gruppenstunde für Ministranten: Wir treffen uns freitags von 17.00 Uhr - 18.30 Uhr in St. Heinrich.
  • Der Jugendtreff findet jeden zweiten Freitag im Monat  ab 19 Uhr im Jugendraum (UG Pfarrheim) St. Heinrich statt. (außer in den Schulferien)

St. Stephan:

Unsere Gruppenleiter sind alle von Kursleitern aus der Erzbistum München und Freising ausgebildet worden und haben die Jugendleiterkarte vom Bayrischen Jugendring.
Prävention sexualisierter Gewalt, Nähe und Distanz sind dabei neben der Vernetzung in das Pfarrleben entscheidende Ausbildungsthemen.

Es gibt über das Jahr Aktionen die über die wöchentlichen/monatlichen Treffen hinaus gehen: So gibt es im Mai ein großes Zeltlager für Kinder von der 3. bis 5. Klasse. Sternsinger, Familiengottesdienste, Firmvorbereitung, Sommerzeltlager, Feste im Kirchenjahr wie Don Bosco oder das Pfarrfest werden in größeren Team der Gruppenleiter unterstützt.